Bundestagswahl am 26. September 2021 - SPD Bergtheim

MENÜ
Direkt zum Seiteninhalt

Bundestagswahl am 26. September 2021

Olaf Scholz, Kanzlerkandidat
Freya Altenhöner, Kandidatin für den Deutschen Bundestag im Wahlkreis Würzburg
              
Persönliches in Kürze

Ich bin am 25.07.1988 in Mellrichstadt geboren.  Aufgewachsen in einer eher ländlichen Gegend, habe ich 2007 angefangen,  mich bei den Jusos und in der SPD zu engagieren. Die SPD war die einzige  progressive Partei, die vor Ort Strukturen hatte, sich für die Menschen eingesetzt hat und ein Gegengewicht zu den Konservativen der Union und  der Freien Wähler geboten hat. Überzeugt haben mich auch die Grundwerte der Partei Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität.
              
2009 begann ich mein Studium der Sozialen Arbeit in Würzburg, an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt. 2012 schloss ich mein Bachelorstudium ab. 2014  beendete ich mein Studium mit dem Master of Arts.
              
Ich arbeite derzeit als Schulsozialpädagogin und  betreue die beruflichen Schulen in Schweinfurt. Ich berate Auszubildende bei Problemen zuhause, in der Schule oder im Betrieb. Ich mache aber auch Präventionsarbeit in den Klassen zu verschiedensten Themen.

Zurück zum Seiteninhalt