SPD-Landesvorstand - SPD Bergtheim

Suche
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

SPD-Landesvorstand

Führung im Unterbezirk, Land und Bund
Foto: https://bayernspd.de/

Im Mai 2017 im Konferenzzentrum „Maininsel“ in Schweinfurt in Unterfranken der 68. Ordentliche Landesparteitag der BayernSPD mit Neuwahlen des gesamten Parteivorstands statt. Die BayernSPD begrüßte als Gastredner den Vorsitzenden der SPD und Kanzlerkandidaten Martin Schulz. Der zweitägige Parteitag verabschiedete unter anderem einen Leitantrag zum Thema „Zeit für mehr Gerechtigkeit“.

 


Der neue Landesvorstand der BayernSPD:


"Neues Spitzenteam der BayernSPD:
weiblicher und jünger"

 
Foto: https://bayernspd.de/
 

20.-21. Mai 2017

Die Führungsspitze der BayernSPD:

v.l.n.r.: Vize Marietta Eder; Vize Martin Burkert, MdB; Vize Johanna Uekermann; Landesvorsitzende Natascha Kohnen, MdL; Generalsekretär Uli Grötsch und Schatzmeister Thomas Goger

„Einen schöner Erfolg für Schweinfurt“ nennt die Vorsitzende der Schweinfurter SPD, Kathi Petersen, den Landesparteitag der BayernSPD am vergangenen Wochenende im Konferenzzentrum auf der Maininsel. „Diese Veranstaltung in unserer Stadt war sowohl politisch ein Erfolg für die örtliche SPD wie auch eine gelungene Werbung für unsere Stadt!“ so Petersen weiter

Mit Marietta Eder wurde eine Schweinfurterin zur stellvertretenden Landesvorsitzenden gewählt. Darauf könne man in der Schweinfurter SPD sehr stolz sein. Auch Ursel Kirmeier gehört als Vertreterin der Frauen dem Landesvorstand weiterhin an.

Die Schweinfurter SPD hatte zusammen mit Ralf Hofmanns Blues Agency am Samstag ein Familienfest an der Mainlände organisiert, bei dem die 300 Delegierten mit Schweinfurter Bürgerinnen und Bürger zusammenkommen konnten. Ab 19 Uhr nahmen die SPD-Vertreter aus ganz Bayern den Platz in Beschlag. Sie zeigten sich sehr angetan von dem schönen Veranstaltungsort und waren voll des Lobes für die Stadt und die Festorganisatoren. „Das war eine Super-Werbung für Schweinfurt. Ich habe viele Rückmeldungen bekommen, dass die Gäste ganz angetan von unserer schönen Stadt waren und wiederkommen wollen!“ freut sich Ralf Hofmann über die gelungene Werbung für die Stadt.

Markus Hümpfer, der Schweinfurter SPD-Bundestagskandidat, war einer der Delegierten auf dem Parteitag. Er freute sich über die gelungene Rede des Kanzlerkandidaten Martin Schulz: In einer fesselnden Rede hat Martin Schulz gesagt, was sich in Deutschland ändern wird, wenn er Kanzler wird. Dafür lohnt es sich zu kämpfen! Mehr Gerechtigkeit, bessere Bildung und Abschaffung der sachgrundlosen Befristung!“


Aus Unterfranken
wurde als Vizevorsitzende Marietta Eder und als Beisitzer Sabine Dittmar, MdB und Volkmar Halbleib, MdL gewählt. Ursula Kirmeier als Vertreterin der AsF gehört ebenfalls dem Landesvorstand an.

 
Der erweiterte Landesvorstand
Foto: https://bayernspd.de/
 



SPD-Landesvorsitzende in
Bayern:


Natascha Kohnen, MdL

selbständige Redakteurin
geb. am 27.10.1967 in München
eM@il: natascha.kohnen(at)bayernspd-landtag.de
www.natascha-kohnen.de



SPD-Fraktionsvorsitzender im Bayerischen Landtag:

Markus Rinderspacher, MdL
Redaktionsleiter
geb. am 18.07.1969 in Kaiserslautern
eM@il: markus.rinderspacher(at) bayernspd-landtag.de
www.markus-rinderspacher.de



Generalsekretär der
BayernSPD:


Uli Grötsch, MdB
Polizeibeamter
geb. am 14.07.1975 in Weiden
eM@il:
uli.groetsch.wk(at)bundestag.de
www.uli-groetsch.de/team/

Foto: Susie Knoll, www.susieknoll.de
Foto: https://markus-rinderspacher.de/presse/
Foto: www.uli-groetsch.de/pressefotos/
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü